4.Tischfussballturnier

 

Kickern mit Herz die Vierte,
am 09. November ist es wieder soweit. Mittlerweile schon zum vierten Mal findet das Tischkickerturnier “Kickern mit Herz” in Kl.Offenseth-Sparrieshoop im Gemeindezentrum statt.
Neben dem immer beliebter werdenden Kickersport steht hier der gute Zweck im Vordergrund. Alle Einnahmen gehen zugunsten des Kinderhospizes Sternenbrücke. So lässt es sich herrlich einrichten, einen entspannten aber doch spannenden Nachmittag bei rasanter Tischkickerkunst mit ein bisschen Wohltätigkeit zu verbinden.
Hoffentlich werden es wieder um die 30 Teams, die den Titel unter sich ausspielen wollen. Das Attraktive beim Kickern ist, dass es hier überhaupt keine Altersbegrenzung gibt und dass so mancher Recke sich von den Damen der Schöpfung vorführen lassen musste. Hier spielt der Vater mit seiner kleinen Tochter, die auf einer Kiste stehen muss, um über den Rand gucken zu können, gegen das verdiente Rentnerteam.
Das Spielsystem garantiert weitestgehend immer, dass gleichstarke Mannschaften gegeneinander spielen. Natürlich ist auch Ehrgeiz dabei, jedoch wird man niemals aggressive Stimmung am Tisch erleben. Ein angenehmer Umgang miteinander und eine tiefenentspannte Stimmung zeichnet den Kickerspieler aus. Hier steht eindeutig der Spaß an oberster Stelle.
Auch legt der Kickerspieler eine hohe Kreativität bei der Wahl seines Teamnamens an den Tag. So kann es schonmal sein, das “Ernie&Bert” gegen “Angst&Bange” antreten. Etwas beeindruckendes erwartet man, wenn “Die Rückkehr der Teufelshände” auflaufen. Und ob hinter “Kevin-Erik und die stille Treppe” etwas pädagogisches steckt, darf stark bezweifelt werden.
So freuen wir uns auf altbekannte und gerne neue Gesichter und Talente. Lasst Euch anstecken vom Kickerfieber, das immer weiter um sich greift. Ein paar Stangen drehen kann eigentlich jeder. Der eine schneller, der andere weniger. Aber Spaß macht es so oder so.
Wir erwarten Euch …
Die “Kickern mit Herz” Organisatoren